Stellen Sie sich vor, Sie können am Flughafen nach Ihrer Landung dem Taxifahrer erklären, wohin Sie fahren möchten, und das in einer Sprache, die Sie nicht sprechen. Oder Sie möchten nach einem Unfall mit einem Arzt in einer Sprache kommunizieren, die Sie nicht einmal kennen. Stellen Sie sich vor, ein Flüchtling kommt in ein fremdes Land und möchte sein Leben neu beginnen, ohne die Sprache zu sprechen. Wir möchten jedem das Recht geben, verstanden zu werden!
Travis glaubt daran, dass keine Person missverstanden und dass jede Gelegenheit zur Kommunikation genutzt werden sollte. In einer globalisierten Welt ist es das Ziel der Travis-Bewegung, Sprachbarrieren zu überwinden, Kontakte zu knüpfen und Verständnis schaffen. Wir tragen mit innovativen Technologien, sozialen Partnerschaften und sinnvollen Kooperationen zu einem positiven sozialen Wandel bei. Diese neue Welle der Übersetzung kombiniert Software und speziell entwickelte Hardware, um zu gewährleisten, dass wir uns alle verständigen können.

Im Jahr 2016 beschlossen Nick, Lennart und Brend zusammenzuarbeiten, um etwas Sinnstiftendes zu schaffen. Mit über 20 Nationalitäten in ihrem direkten Umfeld, dem Rotterdamer Innovationsökosystem, erlebten sie, wie viele Sprachbarrieren sie bei ihren Bemühungen hinderten, um mit Innovationen wirklich etwas zu bewirken. Das war der Ausgangspunkt für ihr neues Abenteuer: Sie wollten Sprechbarrieren überwinden!

Heute besteht Travis aus einem Team, das auf drei Kontinenten arbeitet und wächst, wobei sich der Hauptsitz in Rotterdam und die Produktionsstätten im chinesischen Shenzen befinden. Das Team repräsentiert auch einen großen Teil der Welt mit Teammitgliedern, die von fast jedem Kontinent stammen.

Brend Kouwenhoven
Gründer & Vorstandsvorsitzender
Brend kombiniert Innovation, Unternehmertum und Finanzen, um die Welt zu verbessern, und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung mit Unternehmen und Regierungen. Am liebsten baut er Teams und Unternehmen vom Grund mit auf und verknüpft strategische Visionen mit wirkungsvollen Ergebnissen.
Lennart van der Ziel
Gründer & CEO
Von der juristischen Fakultät bis hin zur Start-up-Szene hat Lennart schon mehrere internationale Teams geleitet und Communitys aus Unternehmern, Innovatoren und Investoren geschaffen. Seine Leidenschaft liegt im Realisieren von Innovationen in Unternehmen und er liebt es, auf Reisen zu gehen.
Nick N.M. Yap
Gründer & VP Innovation
Nick ist ein selbsterklärter Produktgeek mit über 20 Jahren Erfahrung in der Produktentwicklung in vielen Ländern. Start-ups sind seine große Passion und er glaubt, dass es bei Reisen darum geht, Kontakte mit anderen Menschen zu knüpfen.
Im Jahr 2017 haben wir uns das Ziel von 50.000 Benutzern gesetzt... und wir haben es erreicht! Das haben wir auch noch erreicht...
Eine Indiegogo-Vorbestellungskampagne in Höhe von 1,7 Mio. US-Dollar
4 Software-Updates
Entwickelt mit dem wertvollem Feedback unserer ersten Benutzer
Versendet in über 100 Länder
300 gespendete Geräte
von unserer Community für die Hilfsorganisationen OLE und MotG
300.000 US-Dollar gespendet an die Travis Foundation
Travis Foundation
Gestartet, um schlecht dokumentierte Sprachen zu digitalisieren

Wir glauben daran, Sprachbarrieren zu überwinden und Kommunikation für alle möglich zu machen. Travis spendet 2,50 US-Dollar von jedem verkauften Gerät an die Travis Foundation, um Minderheiten- und weniger privilegierte Sprachen für die Übersetzung, Bildung und Konservierung zu digitalisieren.

Stolzer Partner von

Imagine arriving at an airport and trying to explain to a taxi driver where to go to in a language you don’t speak, or even trying to communicate to a doctor after an accident in a language you don’t even know. Imagine a refugee arriving in a foreign country and wanting to start their life again without speaking the language at all. We want to give everyone the right to be understood!
Travis believes no person should be misunderstood and that every opportunity to communicate should be seized. In a globalizing world, the Travis movement strives to bridge barriers of language, spark connections and create understanding. We contribute to positive social change through innovative technology, using social partnerships and meaningful collaborations. This new wave of translation intelligently combines software and purpose-designed hardware to make sure we can all have a chat.

In 2016, Nick and Lennart decided to work together to create something meaningful. With over 20 nationalities in their direct environment, the Rotterdam innovation ecosystem, they experienced many language barriers in their efforts to make serious impact with innovations. This was the starting point of their new adventure. Bridging Language Barriers!

Nowadays, Travis is a three continent team and growing with head office in Rotterdam, the Netherlands, and production facilities in Shenzhen, China. The team also represents a large majority of the world with team members from nearly every continent.

Lennart van der Ziel
Founder & CEO
From Law school to the startup scene, Lennart has led multiple international teams and created communities of entrepreneurs, innovators and investors. He has a passion for realising breakthroughs in organisations and loves taking road trips.
Nick N.M. Yap
Founder & VP Innovation
Nick is a self confessed product geek with over 20 years experience with product development in many countries. He’s serious about startups and believes travel is all about human connection.
In 2017, we set a goal for 50,000 users… and we reached it! We’ve also accomplished…
$1.7M Indiegogo pre-order Campaign
4 Software Updates
Developed with valuable feedback from our first users
Shipped to over 100 countries
300 devices donated
by our community for aid organisations OLE and MotG
$300K donated to Travis Foundation
Travis Foundation
launched to digitise lesser resourced languages

We believe in bridging language barriers and making communication a possibility for everyone. Travis donates $2.50 from every device to Travis Foundation to digitise minority and lesser privileged languages for translation, education and preservation.

Proud Partner Of